Erneut eine perfekte Liebesgeschichte

jasmin88 Avatar

Covergestaltung:
Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Mir gefällt die hellere Farbgestaltung. Dadurch wirkt es freundlicher. Ich mag die Cover der Reihe aber alle gern. Es handelt sich um ein richtiges Erkennungszeichen. Ich sehe das Cover und weiß sofort „Samantha Young“.

Meine Meinung:
Ach, was habe ich „India Place“ geliebt! Samantha Young gibt mir immer das Gefühl, gute alte Freude wiederzutreffen. Man schlägt ihre Romane auf und es fühlt sich an, als käme man nach Hause. „India Place“ war für mich der bislang stärkste Band der Edinburgh Love Stories. Die Autorin ist unglaublich talentiert und wächst von Band zu Band mehr über sich hinaus. Häufig ist es ja so, dass eine Reihe mit jedem Teil schlechter wird und man als Leser denkt, irgendwann ist einfach mal ein Punkt erreicht, an dem die Handlung zu Ende erzählt ist. Hier ist das Gegenteil der Fall. Kaum hatte ich die letzte Seite von „India Place“ verschlungen, stellte sich die Vorfreude auf den nächsten Band ein. An „India Place“ hat mir so unfassbar gut gefallen, dass die Charaktere alle ein Stück weit gereift sind und ein Großteil der Protagonisten der vorherigen Bände inzwischen eine Familie gegründet hat. Die Kinder haben den Lesegenuss für mich einfach perfektioniert. Da ging mir regelrecht das Herz auf. Eingefleischte Fans der Reihe werden mit Sicherheit wissen, was ich meine. Zudem ist „India Place“ sehr gefühlvoll und emotional geschrieben und die Handlung ist extrem fesselnd. Natürlich sind auch die Protagonisten „Hannah“ und „Marco“ sehr liebenswert entworfen. Zwei wirklich starke Charaktere, die man auf Anhieb einfach gern hat und mit denen man liebend gern mitfiebert. Samantha Young hat mit „India Place“ erneut eine perfekte Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, die ich selbstverständlich mit 5 Sternen bewerte.

Fazit: Die Reihe wird von Band zu Band besser! „India Place“ war einfach genial und ich freue mich schon jetzt auf „Scotland Street“, den nächsten Band, der im Dezember 2014 bei Ullstein erscheinen wird.