Freundschaft oder doch mehr?

calo-black Avatar

Inhalt: In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Hannah ist 22, Englischlehrerin, Mitglied im Buchkreis und ehrenamtlich in einem Alphabetisierungskurs tätig. Sie ist soweit mit ihrem Leben zufrieden und mit dem Thema Männer hat sie abgeschlossen, da ihr Herz vor fünf Jahren gebrochen wurde. Natürlich ist der Schock groß, als sie plötzlich ihrer großen Liebe wiederbegegnet und alles, was sie bisher erfolgreich verdrängt hat, wieder präsent ist. Deshalb will sie auch gar nichts mit Marco zu tun haben, obwohl er alles versucht, um ihr zu erklären, was vor fünf Jahren passiert ist, als er plötzlich über Nacht verschwand. Als Hannah endlich nachgibt und zustimmt, Marco zuzuhören, besteht sie darauf, lediglich befreundet zu bleiben. Nur funktioniert das nicht :-) und die Liebe erwacht wieder. Doch Marco hat ein Geheimnis, das alles zerstören kann.
So… ich möchte natürlich nicht alles verraten, sondern empfehle, das Buch zu lesen :-)

Fazit: Auch ohne die „Vorgänger“ gelesen zu haben, sollte man keine Probleme haben, in die Geschichte zu finden. Und wer die anderen Bände kennt, trifft hier auf alte Bekannte :-) Sehr gut gelungen fand ich auch die „Ausflüge“ in Hannahs Vergangenheit. Wer Samantha Young kennt, kann sich schon denken, welches Ende das Buch hat, aber der Weg dahin ist spannend bis zur letzten Seite.
Ich freue mich schon auf neue Geschichten.