Ganz nett, aber leider auch nicht mehr...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe. In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren...

Bei „India Place“ handelt es sich um den vierten Band der Edinburgh Love Stories von Samantha Young. Das Schöne an dieser Serie ist jedoch, dass die Bände auch gut einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden können. Zwar tauchen natürlich auch diverse Charaktere auf, die Kennern der Serie mit Sicherheit bekannt sind, aber eine Kenntnis der Vorgängerromane ist zumindest nicht zwingend notwendig, um die Geschichte – theoretisch – genießen zu können.

Fans der Reihe haben die 378 Seiten, die dieses Buch umfasst, vielleicht teilweise als zu wenig empfunden, für mich hat sich die Geschichte aber leider zu sehr in die Länge gezogen. Die Grundidee der Handlung ist zwar an sich schon ziemlich klischeehaft, aber eine gute Umsetzung kann das in meinen Augen manchmal gelungen ausgleichen. Bei „India Place“ ist das der Autorin zumindest für meinen Geschmack leider nicht besonders gut geglückt. Ich konnte mich mit den beiden Protagonisten nicht wirklich anfreunden und die Handlung selbst war mir für den größten Teil schlichtweg zu vorhersehbar und unnötig in die Länge gezogen, so dass auch der eigentlich angenehme Erzählstil der Autorin das Leseerlebnis für mich nicht mehr retten konnte.

Fazit: eine nette Geschichte, aber in meinen Augen leider auch nicht mehr...