Hannahs & Marcos Lovestory

bücherverschlinger Avatar

Samantha Youngs Roman "India Place" beschreibt die Liebesgeschichte von Hannah und Marco. Als 17 jähriges Mädchen hatte Hannah eine unvergessliche Nacht mit ihrem besten Freund und Schwarm Marco, der damals wortlos verschwand. Nun treffen sich die beiden nach 5 Jahren unerwartet wieder und schnell kehren die alten Gefühle zurück. Aber Hannah hat zu viel Angst, wieder von Marco verletzt zu werden, denn sie hat die Nacht damals einfach nicht vergessen können und seit dem auch keinem Mann mehr eine Chance gegeben.
Doch Marco hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und kämpft nun mehrfach um seine große Liebe Hannah und schließlich kann Hannah auch nicht mehr gegen Ihre Gefühle ankämpfen....

Samantha Young schafft es mit ihrem Schreibstil, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann und es quasi in einem Rutsch durchlesen muss. Man taucht direkt in Hannahs Leben ein und kann sie dadurch sehr gut verstehen. Beide haben nicht nur mit der Vergangenheit zu kämpfen, denn auch jetzt haben Sie jeweils Geheimnisse, die erst im Laufe der Zeit rauskommen. Durch die kursiven Rückblenden auf vor 5 Jahren versteht man die damalige und jetzige Beziehung von Hannah und Marco besser.

Leider fand ich es das Ende ein wenig zu offen, denn ich wüsste zu gern, wie Hannah und Marco mit der neuen Situation umgehen werden. Vielleicht erfahren wir in dem im Januar 2015 erscheinen Band mehr dazu. Samantha Young kannte ich bisher noch nicht, aber sie hat es geschafft, dass ich nun auch noch unbedingt die Vorgängerromane lesen will und mich sehr auf den bald neuen Teil freue. Ein absolut gelungenes und tolles Buch, welches man quasi verschlingt.