heiß

carololcat Avatar

"India Place - Wilde Träume" ist beim Ullstein Verlag erschienen und umfasst 380 Seiten.

Es erschien Anfang Oktober 2014.
India Place ist Teil der Reihe 'Edinburgh Love Stories'.

Die Geschichte
Hannah Nichols ist Lehrerin und mit sich und dem Leben zufrieden. Etwas seltsam ist zwar, dass sie keinen Freund hat und auch seit 5 Jahren nicht wirklich hatte, aber für sie ist das kein Problem. Ihr Job macht ihr Spaß und ihre Familie wohnt in der Nähe.
Zu ihrer Schulzeit gab es diesen Jungen, Marco, in den sie sehr verliebt war. Und nach einer bedeutenden Nacht verschwand er einfach und hinterließ sie todunglücklich. Ihren Absturz danach hat sie zwar verwunden, doch nachdem sie ein altes Foto von damals findet geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Wird sie jemals wieder lieben und vertrauen können.

Wer gern die ersten 12 Seiten lesen möchte, kann dies gern mit dieser Leseprobe tun.

Meine Meinung
Eine schöne, zum Teil sehr schnulzige, Liebesgeschichte, die mir gut gefallen hat.
Ich vermute der Name des Buchs ist ein einfach ein hübscher Titel der in die Reihe der Edinburgh Love Stories passt - mit dem Inhalt des Buchs hat er meiner Meinung nach nichts zu tun.
Die Rückblicke in die Schulzeit haben mir gut gefallen und auch der Verlauf der Geschichte im Jetzt. Teilweise war, wie so oft in solchen Büchern, nicht nachvollziehbar warum sich die Hauptfiguren das Leben so schwer machen, aber das Buch soll ja nicht schon nach 100 Seiten zu Ende sein.
Was mich allerdings gestört hat, waren die Ausdrücke und Formulierungen, die während der Sex-Szenen verwendet wurden. Ich fand auch, dass das Verhalten nicht ganz zu den Charakteren passt, wie sie in der restlichen Zeit dargestellt wurde. Es geht da auf jeden Fall heiß her ;)