India Place

zitroenchen Avatar

Dies ist der sechste Band der Dublin-Street-Reihe und trotzdem so spannend und schön geschrieben, als wenn es der erste wäre. Wie immer konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und mußte es in einem Zug durchlesen.

Diesmal geht es um Hannah, die Schwester von Ellie und Declan und Halbschwester von Braden. Als vierzehnjährige verliebte sie sich in Marco. Sie wurden sehr gute Freunde und verbrachten viel Zeit miteinander. Mit siebzehn gestand Hannah Marco, daß sie ihn liebt. Daraufhin verschwindet Marco spurlos. Mittlerweile ist Hannah 22, Lehrerin für Englisch in ihrer ersten Stelle und zusätzlich gibt sie noch Abendkurse für Analphabeten. Für Männer hat sie nichts übrig und hält sich aus allen Flirts geschweige denn mehr fern.
Auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin steht Marco vor ihr! Er ist wieder zurück! Seit vier Jahren..... und so beginnt der altbekannte Kampf: Liebe, Schmerz, weglaufen, kämpfen
Die beiden haben mit vielen Hürden und Ängsten zu kämpfen, manchmal ist man schon fast am verzweifeln, dann wieder hoffen und natürlich gibt es ein Happy End.

Die vorherigen Paare sind auch wieder mit dabei. Am Rande erfährt man von ihrem Glück, ihren Kindern bzw. erneuten Schwangerschaften.

Obwohl man genau weiß, was kommt, kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Auch wenn ich mich wiederhole, der Schreibstil ist wie immer genial, fesselnd, überraschend und trotz Band sechs NICHT langweilig.

Freue mich auf Band 7 :-)