India Place

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortmelodie Avatar

Von

In Samantha Youngs neuem Roman "India Place" geht es diesmal um Hannah Nichols, eine motivierte junge Lehrerin, die sich in ihrer Jugend in den stillen und irgendwie mysteriösen Marco verliebt hat, der sie nach einer gemeinsamen Nacht allerdings einfach sitzen ließ. Als er jetzt in ihr Leben zurückkehrt und erklären will, was damals passiert ist, hat Hannah Schwierigkeiten, ihm wieder zu vertrauen, doch sie will ihm noch eine Chance geben, weil sie merkt, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Doch nicht nur Marco hat ein Geheimnis, sondern auch Hannah.

Samantha Youngs Schreibstil lässt den Leser wieder einmal sofort in die Geschichte abtauchen. Die Protagonistin ist dem Leser sofort sympathisch, man kann sich gut in sie hineinversetzen und alles was sie denkt und tut wirkt authentisch für ihren Charakter. Ebenso positiv sind die anderen Figuren zu bewerten, die ein Samantha Young Fan allesamt schon aus ihren vorigen Romanen kennt. Wann immer die Figuren zusammenkommen, entsteht ein wunderbares Gefühl von Einheit und Zusammengehörigkeit, nicht nur innerhalb der Gruppe, sondern auch was die Buchreihe angeht. Man merkt in diesen Szenen, wie liebevoll die Charaktere von Samantha Young gezeichnet sind und wie viel Herzblut sie in jedes einzelne Buch steckt. Diese Tatsache, ihr Schreibstil und die Geschichte rund um Hannah und Marco sorgen dafür, dass auch "India Place" mal wieder ein echter Pageturner ist, weil man einfach wissen will, ob Hannah Marco noch eine Chance gibt und wie sich die Geschichte entwickelt. Hier beweist Samantha Young ein Händchen für die Abbildung zwischenmenschlicher Beziehungen, die auch den Charakteren zugute kommen und ihnen noch mehr Tiefe verleihen.

Insgesamt bleibt sich Samantha Young mit "India Place" vollkommen treu und hat einen weiteren, herzerwärmenden Roman geschrieben, der sich mühelos in die Vorgänger-Geschichten einreiht.
"India Place" ist eine Kaufempfehlung für all diejenigen, die schnelle, unterhaltsame und sexy Lektüre ohne große Ansprüche lieben!