India Place

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maran Avatar

In Edinburgh sind mittlerweile einige Jahre vergangen und aus dem Teenager Hannah ist mittlerweile eine junge Lehramtstudentin geworden, die sich auch privat für angagiert und Erwachsenen Leseunterricht gibt.
Privat ist sie leider nicht so erfolgreich. Ihre große Jugendliebe Marco verschwand nach ihrer ersten Liebesnacht und hat sich nie wieder bei ihr blicken lassen. Darüber ist Hannah nie hinweg gekommen. Eine ihrer Freundinnen hat für ihr eher ruhiges Privatleben kein Verständnis und zeigt mehr und mehr, das sie eigentlich keine Freundin ist, so das Hannah sich auch von ihr mehr und mehr zurück zieht.
Aber auch ihre Familie findet, das Hannah sich nicht so sehr zurück ziehen sollte, unterstützt sie aber mehr, als sie zu kritisieren.

Marco hat Hannah nie vergessen können und sieht jetzt durch einen Zufall die Chance ihr wieder näher zu kommen. Aber es gibt einige Dinge in der Vergangenheit, von denen Hannah nichts weiß und die er ihr auch noch nicht erzählen möchte. Dinge die für ihre gemeinsame Zukunft eine durchaus wichtige Bedeutung haben.

Das Buch hat eine wirklich schöne Geschichte und die Beiden müssen in ihrem neuen Kennenlernen, denn von ihren Teenagerzeiten haben sie sich beide weiterentwickelt, wirklich einiges durchmachen und sich neu zusammen raufen aber so ganz kommt das Buch nicht an seine Vorgängerbände heran. Allerdings ist es interessant nachzuvollziehen, warum Marco damals so gehandelt hat und warum Hannah bei Männern so distanziert ist. Dinge die man durchaus nachvollziehen kann und gerade in ihren Teenagerzeiten sie sehr geprägt haben.
Ich bin schon sehr über die Fortsetzung über Cole gespannt.