India Place

papierundtintenwelten Avatar

"India Place" ist der vierte Teil der Buchreihe von Samantha Young. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Hannah Nichols. Als Hannah ihre große Liebe, Marco D'Alessandro, vor fünf Jahren das letzte Mal sah, brach er ihr das Herz, indem er nach einer einzigen leidenschaftlichen Nacht plötzlich verschwand. Bis heute kann Hannah Marco nicht vergessen. Sein Charme, die männliche Ausstrahlung, das attraktive Lächeln und die eindringlichen Blicke haben sich für immer in ihr Gedächtnis gebrannt und auch kein anderer Mann hat dagegen eine Chance.
Was Hannah nicht weiß: Auch Marco leidet unter der Trennung. Als er nach Edinburgh zurückkehrt, sucht er ihre Nähe. Obwohl die Spannung zwischen ihnen unübersehbar ist, lässt Hannah ihn immer wieder auflaufen, zu tief sitzt die Verletzung. Marco gibt trotzdem nicht auf. Alles, was er will, ist eine zweite Chance. Doch kaum hat er es geschafft, ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kommt Hannah hinter ein langgehütetes Geheimnis, das ihr neues Glück zu zerstören droht…

Der Schreibstil von Samantha Young hat mir auch in diesem Teil der Buchreihe wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt leicht verständlich und das Buch ist so gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere Hanna und Marco hat man schon ein wenig in den vorigen Bänden kennengelernt, aber in diesem Buch passiert doch noch etwas Neues und es wird auch spannend.

Die Beschreibung der Emotionen und die Unsicherheiten und die Momente im Zwiespalt, die die Charaktere erleben gehen unter die Haut und wirken überzeugend. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Jedoch muss ich sagen, dass dieser vierte Band für mich nicht an die drei vorherigen Bücher heranreicht.

"India Place" ist eine nette Fortsetzung der Edinburgh Lovestory Reihe von Samantha Young. Die Geschichte ist emotional und spannend, aber mir hat das Besondere Extra gefehlt.