India Place - erfolgreiche Fortsetzung der Edinburgh-Lovestory-Reihe

sparkels Avatar

"In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren..."

So lautet der Klappentext des Buches und er umreißt sehr gut um was es sich in dem Buch handelt. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem Anteil an Erotik - sehr niveauvoll und gerade die richtige Menge, nicht à la Shades of Grey.
Eine Eigenschaft, die die Bücher von Samantha Young auszeichnen, ist, dass die Story sehr tiefgründig ist, keine 0815-Liebesgeschichte. Die Charaktere sind sehr detailliert, man hat das Gefühl, dass man sie schon lange kennen würde. Sie sind wie gute Freunde und man kann sehr gut eine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Weiterhin zeichnet sich das Buch durch seine Storyline und dem Spannungsbogen aus. Man beginnt zu lesen und man glaubt, man wüsste, was passiert und wie es endet, doch es kommt ganz anders. Gerade mit einem Ereignis habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Durch die Storyline, den Spannungsaufbau, einem bewussten Zurückhalten an Informationen und dem gelungenen Schreibstil der Autorin lässt sich das Buch äußerst gut lesen. Die Charaktere sind schon aus den anderen Büchern bekannt, daher ist es eine sehr gute Fortführung in die man eintaucht. Dennoch kann man die Bücher auch einzeln lesen, da sie von der Handlung an sich sehr gut abgeschlossen sind.

Zum Layout sei gesagt, dass ich froh bin, dass das Buch wieder die Größe der ersten beiden Bücher aus der Reihe hat. Was mir überhaupt nicht zusagt, ist das Layout des Buches. Ich verstehe nicht ganz, warum dieses ein helles Design hat. Vor allem, da der nächste Teil anscheinend wieder in schwarz gehalten ist. Wenn die Reihe nebeneinander im Regal steht, sieht das nicht wirklich schön aus. Ein Buch zu groß, eins hell. Da hätte ich mir ein einheitliches Design gewünscht, damit gleich ersichtlich ist, dass die Bücher zueinander gehören.

Ein insgesamt sehr gutes Buch, welches sehr gut Emotionen transportiert. Mit dem man sehr gut lachen und weinen kann. Und wenn man das bei einem Buch kann, ist es für mich ein gelungenes Buch. Daher bekommt es von mir 4 1/2 Sterne für die Story, die Charakter, den Schreibstil. Einen halben Stern Abzug gibt es wegen dem Design.