Samantha Young – India Place

diana pegasus Avatar

Samantha Young – India Place

Hannah Nichols ist in Marco D`Allessandro schon seit ihrer Schulzeit verliebt, seit er sie vor einem Klassenkameraden gerettet hat. Die selbstbewusste Hannah kämpft darum, zu bekommen was sie will. Der erste Kuss, das erste Mal, doch dann ist Marco spurlos verschwunden und erst 5 Jahre später treffen sie sich zufällig wieder.
Marco bereut seine Fehler aus der Vergangenheit zutiefst, aber Hannah kann ihm nicht verzeihen, auch wenn sie die Anziehungskraft spürt. Doch erst ein Todesfall lässt Hannah erkennen, das das Leben viel zu kurz ist, um sich ihren Gefühlen weiterhin zu verschließen und ihren Ängsten freien Lauf zu lassen.

India Place von Samantha Young ist der 4 Band der Edinghburg Reihe. Der Roman ist flüssig geschrieben, die Gefühlswelt von Hannah und Marco nimmt den Leser schnell gefangen. Auch hier finden sich wieder kleine Anekdoten zu den schon bekannten Charakteren Joss, Braden, Els, Jo und Co, doch diesmal ist die jüngere Generation im Vordergrund und die Freundschaft von Hannah und Cole wird beleuchtet. Für mich ist dieser Roman der bisher schlechteste der Reihe, da ich mich auf die willensstarke und schlagkräftige Hannah sehr gefreut habe. Leider hat Hannah im Buch ihre Stärke verloren, was mich betrübt hat. Dennoch ist der Roman trotzdem gut und flüssig geschrieben, spannend, ein bischen humorvoll und auch traurig. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Samantha Young. Das Cover ist ansprechend gestaltet.