Schatten der Vergangenheit

juliane Avatar

Hannah Nichols hat vor fünf Jahren in nur einer einzigen Nacht den Himmel auf Erden, doch dann ist Marco weg, ihre große Liebe.
Nun ist Hannah so gut es geht darüber hinweg und ist sich sicher, dass sie ihm niemals verzeihen wird.
Aber dann steht Marco wieder vor ihr und will um sie kämpfen, denn er weiß dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Doch es wird nicht einfach und Hannah wehrt sich gegen ihre Gefühle, denn in der Vergangenheit ist viel passiert und wirft bis heute ihre Schatten auf ihr Leben. Dann erfährt Hannah noch etwas aus Marcos Leben und alles scheint vorbei zu sein bevor es richtig beginnen konnte.

Die Autorin Samantha Young hat einen neuen Teil ihrer Edinburgh Love Stories Reihe veröffentlicht.
Für mich war es das erste Buch das ich von der Autorin gelesen habe, doch wenn ich gewusst hätte, wie gut mir das Buch gefällt hätte ich schon viel früher nach einem Roman der Autorin gegriffen.
Zwar hatte ich zu Beginn des Buches leichte Probleme in die Handlung einzusteigen, aber als diese kleine Hürde genommen war, bin ich voll und ganz in das Buch eingetaucht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte vom Handlungsaufbau her auch wirklich alles nachempfinden und auch verstehen. Klar konnte ich nicht alles so akzeptieren, doch so wie die Handlung sich dann weiterentwickelt hat war es nachvollziehbar.
Einen Spannungsbogen gab es auch und dieser war auch sehr zu meiner Freude auch bis zum Schluss erhalten, was mir bei einem Roman immer wieder sehr gut gefällt.
Das einzige mit was ich Probleme hatte ist nur dass das Buch unter Erotik geführt wird, denn für mich war es doch mehr ein Liebesroman mit Erotik, aber das ist eben nur mein Eindruck des Romans.
Für mich waren alle handelnden Figuren so detailliert beschrieben, so dass man sich diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Hannah und Marco mit ihrer Geschichte haben mich sehr angesprochen und ich habe wirklich mit ihnen gelitten und gehofft, dass noch alles gut werden wird. Doch auch Beth fand ich erfrischend und bei der einen Szene musste auch ich herzhaft lachen über ihre Aussage.
Zwar kenne ich Edinburgh oder Schottland nicht, doch das was von der Stadt beschrieben war, konnte man sehr gut vor dem inneren Auge während des Lesens entstehen lassen.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich habe es an nur einem Tag regelrecht verschlungen und der erste Teil ist schon bestellt.
Für das Buch vergebe ich fünf von fünf Sternen.