Sinnliches und prickelndes Lesevergnügen

ravenna Avatar

Samantha Young – „India Place – Wilde Träume“

Lang hab ich es ersehnt um endlich wieder etwas Neues aus der „Edinburgh-Lovestories“-Reihe vom Samantha Young zu lesen. Deswegen war die Freude riesen groß, als ich es endlich in den Händen halten und lesen konnte.
Vom ersten Satz an hatte die Autorin meine volle Aufmerksamkeit. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen, welches sich dieses Mal um die charmante Hanna Nicols dreht. Hanna kennt man bereits seit dem ersten Streich rund um die Serie. Hanna, die kleine Schwester von Braden und Elli, ist mittlerweile erwachsen geworden, denn seit dem letzten Band „Jamaica Lane“ sind 5 Jahre vergangen und Hanna ist nicht mehr die Selbe wie damals, denn eine einzige Nacht hat ihr Leben vollkommen verändert. Eine Nacht in dem sie den für einen kurzen Moment den Himmel auf Erden gespürt hat – einen Moment in dem ihre Träume wahr geworden sind – einen Moment des Glücks zusammen mit ihrer großen Liebe Marco, in den sie verliebt ist, seit sie 14 Jahre war. Und doch war es genau er, der ihr das Herz gebrochen hat und sie so gebrochen und verletzt zurück gelassen hat – ohne ein Wort war er aus ihrem Leben verschwunden. Fünf Jahre später trifft sie ihn per Zufall wieder und muss feststellen, dass er noch das Selbe in ihr auslöst wie damals – aber das kann Hanna nicht zu lassen – es darf nicht sein. Doch auch Marco ist erwachsen geworden und weiß, dass er damals falsch gehandelt hat, allerdings hatte er seine Gründe und er versucht alles, um Hanna dies verständlich zu machen, doch beißt er da auf Granit.

Auch im vierten Teil kann die Autorin ihr Niveau halten und verschafft dem Leser ein prickelndes und sinnliches, aber auch nervenaufreibendes Lesevergnügen, welches viel zu schnell zu Ende war, denn ich konnte das Buch nicht aus den Händen lesen. Zu sehr habe ich mitgefiebert und mitgelitten. Auf gewohnte Art und Weise weiß es Samantha Young den Leser in ein Wechselbad der Gefühle zu tauchen. Der Wechsel zwischen Verbitterung und Dramatik, Sinnlichkeit, Humor und die richtige Portion an Erotik macht das Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.
Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll dargestellt, auch wenn ich Hannas Handlungen und Entscheidungen nicht hundertprozentig nachvollziehen konnte. Ihre Wankelmütigkeit hat mich schier in den Wahnsinn getrieben. Sie lässt Marco teilweise richtig fies abblitzen und wirft ihn Dinge vor, die er nicht beeinflussen konnte. Und obwohl sie das weiß, zeigt sie ihm die kalte Schulter, um ihn aber im nächsten Moment wieder an sich zu reisen. Dennoch hat sie sich am Ende doch in mein Herz gestohlen, genauso wie Marco, der mit einer Vehemenz um Hanna und ihr Glück kämpft, dass man ihn nur gern haben kann.
Die Geschichte hat mich dennoch überzeugt und glücklich gemacht, auch wenn zwei Dinge von Anfang an absolut offensichtlich und deren Enthüllung letztlich nicht die große Überraschung waren.
Zwar geht es in erster Linie um Hanna und Marco, doch bleiben dem Leser auch die bereits liebgewonnen Charaktere aus den vorangegangenen Lovestories erhalten. Und nicht nur das. Mittlerweile gab es auch reichlich Familienzuwachs und ich muss zugeben, dass es schön zu lesen war wie aus den Paaren jetzt Eltern geworden sind. Doch auch am Schluss kann ich nicht sagen, welches Paar welches und wieviel Kinder hat, das war mir einfach zu viel, aber es auf keinen Fall das Lesevergnügen gemindert.

Fazit:
In gewohnte Manier hat Samantha Young wieder eine wunderschöne Lovestory erschaffen, die zutiefst berührt und den Leser ein absolutes Lesevergnügen bereitet, dass jedoch viel zu schnell zu Ende ist. Zum Glück muss man nicht allzu lang auf Nachschub warten, denn bereits im Januar erscheint der nächste Streich.