Wieder einmal wunderschön

bücherfreund Avatar

Da ich dieses Buch bei Vorablesen.de gewonnen habe, habe ich mich sehr gefreut. Also hier meine Rezi:
Das Cover selbst, muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich mir Marco ein bisschen anders vorgestellt ( das geht sicherlich vielen so). Ich vergleiche gern das Cover mit den Protagonisten im Buch selbst. Aber alles in allem ein wieder sehr gut gelungenes Buch von Samantha Young.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn kauft euch dieses Buch, es ist es auf jeden Fall wert.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass in der Geschichte um Hannah und Marco auch die anderen Protagonisten aus Edinburgh zu "sehen" waren. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie sich diese weiter entwickelt haben.
Hannah war mir gleich von Anfang an sehr sympatisch. Sie ist eine ambitionierte angehende Lehrerin, die ich mir selbst gern in meiner Schulzeit mal gewünscht hätte. Ich möchte hier nicht zuviel verraten, aber ich kann sie ein bisschen verstehen, was ihre Ängste angeht. Marco ist mir ebenfalls sehr schnell ans Herz gewachsen. Warum er sie verlassen hat in dieser einen Nacht, kann ich ebenfalls verstehen. Die zwei haben mich gleich in ihren Bann gezogen. Ein Roman der mal wieder alles enthält was er enthalten muss: Liebe, Herzschmerz, Verlust und eine interessante Geschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Obwohl das Buch mit seinen 378 Seiten schon ordentlich gefüllt ist, hätte ich noch weitere hundert Seiten lesen können.
Was ich am schönsten an diesem Buch fand, waren die Zeitsprüngen in die Vergangenheit um das man die Geschichte besser versteht, warum Hannah so reagiert,wie sie reagiert. Alles in allem mal wieder ein sehr gutes und gelungenes Buch von Samantha Young. Ich freue mich auf weitere Geschichten aus Edinburgh.