Wunderschön, aber am Ende etwas zu übertrieben

wildcat Avatar

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 4 der Dublin-Street-Reihe. Ich kenne die Vorbände nicht, konnte das Buch aber auch so lesen da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings wurden immer wieder Bemerkungen gemacht über das kennenlernen der Mitglieder in der Familie der Protagonistin, so dass jemand der die Vorbände bereits kennt, sich bestimmt darüber freut etwas über die Protagonisten der Vorbände zu erfahren.

Rückentext:
In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
Hannah und Edinburgh zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens. Marco D´Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwer, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt ein verliebtes Pärchen. Die Merkmale passen prinzipiell auf die beschriebenen Protagonisten, dennoch wirken sie mir ZU jung, zu unerwachsen und die Frau sieht einfach nicht aus wie eine Lehrerin die sogar noch freiwillige, unbezahlte Stunden in einer Analphabetengruppe leitet.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Die Protagonisten wirken authentisch und mir gefällt die Entwicklung der Freundschaft von Hannah und Marco, sowie die Entwicklung der beiden selbst. Auch die erneute Annäherung der beiden ist sehr gut gemacht und ich finde sie ebenfalls authentisch und gut nachvollziehbar.
Nach etwa 3/4 des Buches gibt es zwei Enthüllungen, eine davon ist überraschend, die andere eher weniger. Danach wird es allerdings etwas extrem und etwas nervig. Hannah wird zu einem Charakter der vollkommen übertreibt und sich vollkommen unmöglich und unsympathisch verhält. Ich verstehe ihr Motiv, aber ihre Reaktion ist doch wirklich völlig überzogen. Auch das ständige hin und her ist einfach nervig. Zum Schluss erholt sich das ganze aber wieder etwas.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte mit kleinen Schwächen.