Zweite Chance

fubu_89 Avatar

Als Hannah Nichols ihre große Liebe, Marco D´Alessandro, vor fünf Jahren das letzte Mal sah, brach er ihr das Herz. Nach einer einzigen leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich verschwunden. Bis heute kann Hannah Marco nicht vergessen. Sein Charme, die männliche Ausstrahlung, das attraktive Lächeln und die eindringlichen Blicke haben sich für immer in ihr Gedächtnis gebrannt. Kein anderer Mann hat dagegen eine Chance.
Was Hannah nicht weiß: Auch Marco leidet unter der Trennung. Als er nach Edinburgh zurückkehrt, sucht er ihre Nähe. Obwohl die Spannung zwischen ihnen unübersehbar ist, lässt Hannah ihn immer wieder auflaufen, zu tief sitzt die Verletzung. Marco gibt trotzdem nicht auf. Alles, was er will, ist eine zweite Chance. Doch kaum hat er es geschafft, ihr Vertrauen zurückzugewinnen, kommt Hannah hinter ein langgehütetes Geheimnis, das ihr neues Glück zu zerstören droht…

Die ist der vierte Band der Edinburgh Love Storie von Samantha Young. Wer die anderen 3 Teile bereits gelesen hat, kennt bereits die Vorgeschichte von Hannah und Marco. Daher ist es sehr interssant zu erfahren, was noch zwischen den beiden passiert ist bevor Marco verschwand...

Dennoch ist diese Geschichte nicht so schön wie die anderen. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die anderen 3 Teile so verdammt gut waren und es irgendwann keine Steigerung mehr geben kann oder ob alles zu perfekt ist. Die anderen 3 Paare haben mitlerweile alle geheiratet und Kinder bekommen bzw. sind gerade dabei.

Es fehlt nur noch die große Liebe für Hannah und Cole.

Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Marco ist einfach herzzerreißend. Das muss man Samantha Young einfach lassen. Es ist wie immer spannend bis zum Schluss, obwohl man schon weiß, dass es ein Happy End geben wird, weiß man doch nicht genau wie. Und ich habe wirklich mit Hannah mitgefühlt als sie erfahren hat, dass Marco bereits einen Sohn hat. Es war so traurig und gleichzeitig packte einen die Eifersucht, dass er mit einer anderen bereits ein Kind hat. Aber wie Samantha Young die Beziehung zwischen Vater und Sohn beschrieb. Man konnte die beiden einfach nur lieben.

Deshalb ist es auch so schön, dass die zwei beiden auch ein Happy End bekommen... nur langsam wird es langweilig... da die Geschichten der letzten 3 Paare ebenso geendet haben wie diese.
Heiratsantrag und bei einigen auch Schwangerschaft.

Fazit: Diese Geschichte von Samantha Young ist wie immer lesenswert, allerdings nicht so gut wie die letzten 3 Bände.