Bunt, fantasievoll und lustig

madamebiscuit Avatar

Das Cover und die Bilder sind bunt, knallig und machen absolut Lust auf die Geschichte, die absolut genauso ist, wie das Cover verspricht.
Die beiden Kinder Indigo und Quick sind typische aufgeweckte und liebenswerte Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Monster und Fantasiewesen, die von ihren Eltern per Post kommen, sind so einzigartig und witzig, dass ich teilweise herzlich lachen musste. Allen voran über das Lamahorn, dass Lametta oder Unterhosen mampfend durchs Haus flitzt.
Die Geschichte selbst erinnerte mich etwas an Pippi Langstrumpf, die in ihrer Villa Kunterbunt wohnt und immer wieder Besuch von der schrecklichen Tante bekommt. Bei Indigo und Quick klopft dann nämlich auch die schreckliche Nachbarin und alle Monster müssen versteckt werden.
Ich kann nur sagen, es ist ein absolutes Vergnügen gewesen eine Zeit lang zu Gast in diesem magischen Turmhaus sein zu dürfen und ich komme gerne wieder zu Teil 2 und 3! Insofern gibt es eine klare Empfehlung für Groß und Klein.