skurril witzig und unterhaltsam

isabellepf Avatar

"Indigo Wild - Gib dem Monster keine Schokolade" von Pippa Curnick, ist ein skurril, verrückt und witziges Monsterabenteuer.

Als Kind wurde Indigo Wild im Dschungel ausgesetzt und von einem Forscher Ehepaar adoptiert. Doch diese sind ständig unterwegs um vom Aussterben bedrohte Kreaturen, magische Wesen und Monster zu retten. Zusammen mit ihrem kleineren Bruder Quigley, leben sie in einem kunterbunten, riesigen Haus, mit all den geretteten Wesen. Baby Trolle mit Rotzflakes füttern, Drachen die Zehennägel schneiden und Unterhosen fressende Monster bändigen, für Indigo Wild und ihren kleinen Bruder Quick ist das alles ganz normal. Doch als sie eines Tages ein weiteres Paket ihrer Eltern erhalten, ist es leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos anzurichten. Jetzt heisst es schnell sein und das Monster einzufangen bevor es die Nachbarn mitbekommen.

Pippa Curnick, hat mit Indigo Wild ein skurril, verrücktes Abenteuer geschrieben, das für humorvollen Hörspass sorgt. Genau wie das Cover ist auch die Geschichte bunt, fröhlich und ein klein bisschen abgedreht. Schnell fühlt man sich durch Monty Arnolds wunderbar angenehm und betonende Erzählstimme, in den Bann der Geschichte gezogen. Amüsant ausgearbeitete Charaktere und chaosbringende Monster sorgen für gute Unterhaltung die im kunterbunten Forscherhaus gehörig auf für Wirbel sorgen. Auch aufkommende Situationskomik und Schmunzelmomente kommen beim hören nicht zu knapp. Toll ist ebenfalls der lebendig, erfrischende Handlungsverlauf, dem man zu gerne lauscht.

Insgesamt ein skurril, verrückter Auftakt der für lustige Hörmomente gesorgt hat. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den zweiten Teil von Indigo Wild.