Verrückt und höchst unterhaltsam

nela77 Avatar

Indigo Wild und ihr Bruder Quick leben in einem äußert ungewöhnlichen Haus. Außer ihnen leben dort noch Trolle, Monster und allerhand ungewöhnliches Getier. Ihre Eltern sind Monsterforscher und meist auf Expedition, weshalb Indigo und ihr Bruder daran gewöhnt sind, Probleme und besondere Ereignisse alleine zu lösen.

Das Cover der CD hat meinem 7-jährigen Sohn zunächst nicht besonders gefallen, weshalb er die CD eigentlich gar nicht anhören wollte. Einmal eingelegt, gab es dann aber kein Halten mehr. Die CD lief tagelang in der Dauerschleife und er fand sie einfach toll. Die Geschichte ist herrlich skuril, rasant, lustig, spannend und extrem unterhaltsam. Die Stimme von Monty Arnold kannten wir bisher nicht, seine Art zu lesen und die Geschichte zum Leben zu erwecken, gefiel uns ausgesprochen gut.

Wir können die CD jedem empfehlen, der verrückte und besondere Geschichten mag. Band 2 soll im Sommer erscheinen und ich habe von meinem Sohn schon einen ganz klaren Kaufauftrag erhalten. Wir überlegen nur noch, ob es wieder die CD oder aufgrund der schönen Illustrationen das Buch wird.