Verrückte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steffimimi Avatar

Von

Indigo und ihr Bruder Quick leben zusammen mit vielen unterschiedlichen Monstern und Kreaturen im Geleebohnenweg 47. Die Eltern der beiden Kinder sind selten zu Hause, sondern als Monsterforscher in der Welt unterwegs. Besondere Exemplare werden von ihnen per Post nach Hause geschickt, wo die beiden Kinder dann die Aufgabe haben sich um die Monster zu kümmern. Man kann sich leicht vorstellen, dass das zu jeder Menge Chaos führen kann.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine inszenierte Lesung. Das heißt, dass es zum einen die Leserstimme gibt (die mir nur so mittelprächtig zusagt), zum anderen einige passende Hintergrund-Geräusche zur Untermalung. Allerdings gefällt sind diese eher abgehakt als beiläufig, was mir nicht so gut gefiel.

Das Hörspiel umfasst zwei CDs und ich finde die angegebene Altersempfehlung absolut passend.