Wunderbar magisch und chaotisch

stmoonlight Avatar

Der zweite Band von "Indigo Wild: Mit Eis fängt man Monster" entführt Hörende erneut in eine faszinierende Welt voller magischer Kreaturen und Abenteuer. Die Familie von Monsterforschern steht im Mittelpunkt, und das Umschlagsbild allein verspricht schon ein aufregendes Leseerlebnis. Die farbenfrohen Zeichnungen, insbesondere die kleinen Blumenmonster mit ihren weit aufgerissenen Mündern, fangen die Fantasie ein und lassen einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Besonders begeistert bin ich von der Idee des Mondbären Calisto mit Fledermausflügeln. Die Vorstellung, einen solchen besonderen Bären zu entdecken, weckt sofort Interesse, doch die Höhenangst des Mondbären führt zu unerwarteten Herausforderungen, die die Handlung spannend gestalten.

Das Hörbuch ist hervorragend gesprochen, und die Stimme des Sprechers passt perfekt zur magischen Atmosphäre der Geschichte. Schon allein die Hörprobe hat mich sofort in den Bann gezogen, und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Indigo, der Mondbärin, und den Yeti-Zwillingen weitergeht. Die Vielfalt der magischen Wesen verspricht weitere aufregende Begegnungen und Abenteuer.

Das bunte Cover des Hörbuchs ist ein echter Blickfang und versprüht gute Laune. Der Redefluss des Sprechers macht es leicht, der Geschichte zu folgen, selbst wenn man den ersten Teil nicht kennt. Alles in allem ist "Indigo Wild - Mit Eis fängt man Monster" eine magische Abenteuergeschichte, die sowohl junge als auch erwachsene Lesende gleichermaßen begeistern wird.