Indigo und Quick auf der Suche nach ihren Eltern

karoberi Avatar

Das Hörbuch "Indigo Wild Folge 2 - Mit Eis fängt man Monster" hat eine Länge von 120 Minuten und wird wieder von dem Sprecher Monty Arnold intoniert, der auch bereits den ersten Teil eingesprochen hat und dem Hörbuch ein ganz besonderes Flair gibt. Das Hörbuch ist zudem mit Geräuschen und Musik hinterlegt. Zu Beginn wird nochmal alles über Familie Wild, ihrem Haus und ihren Besonderheiten erklärt. Somit kann man diesen Teil problemlos auch unabhängig von Folge 1 hören.

In dieser zweiten Folge nun steht ein sonderbares, sprechendes Bärenwesen namens Calisto vor der Tür von Indigo Wild und ihrem  Bruder Quick. Calisto erzählt ihnen, dass ihre Eltern verschwunden sind und Hilfe benötigen. Deshalb machen sich Indigo und Quick gemeinsam mit Calisto auf die Suche nach ihren Eltern.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und man kann sich darauf einstellen, dass darin wieder sehr viele unglaubliche und fantasiereiche Wesen und Szenen vorkommen. Es wird alles verständlich und sehr bildhaft erklärt. Nur die Stimme ist insgesamt doch recht monoton und dadurch bekommt das Hörbuch stellenweise Längen. Auf Grund dessen ist die Spannung auch nicht durchweg gegeben. Da es aber eine Geschichte für Kinder ab 6 Jahren ist, finde ich es okay, dass es nicht die ganze Zeit über riesige Spannungskurven gibt.