monstermäßige Fortsetzung!

lillys.lese.liebe Avatar

Monsterforscher vermisst! Die Eltern von Indigo und Quick sind wie vom Erdboden verschluckt. Daher verlassen die Geschwister ihr verrücktes Haus im Geleebohnenweg und machen sich, gemeinsam mit dem Mondbären Calisto, auf die Suche nach dem Forscherpaar. Im dschungeligsten Dschungel treffen sie einige anderer Forscher, die sie ebenfalls bei der Suche unterstützen wollen. Kann Indigo ihnen wirklich vertrauen? Können sie die Eltern ausfindig machen?

Dem zweiten Teil von Indigo Wild haben wir lange entgegengefiebert und wir wurden nicht enttäuscht. Das Ganze ist schon beim Lesen super witzig, wird aber als Hörbuch mehr als getoppt. Von Monty Arnold sehr angenehm gesprochen, wird es auch musikalisch perfekt untermalt und macht Jung und Alt gleichermaßen Spaß beim Hören.

Die Geschichte in „mit Eis fängt man Monster“ ist auch losgelöst vom ersten Teil der Reihe sehr verständlich. Wenngleich „gib dem Monster keine Schokolade“ natürlich mindestens genauso sehr zu empfehlen ist. Die Reihe um Indigo Wild ist im gesamten sehr gelungen und wir freuen uns schon sehr auf weitere Fortsetzungen.