Sehr fantasievoll und gespickt voller Monster

merle88 Avatar

Meinung:
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Indigo Wild-Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich den ersten Band der Reihe bereits gelesen zu haben. Denn die Geschichte ist auch ohne das Vorwissen verständlich aufgebaut.

Da mir der erste Band von Indigo und ihrem Bruder Quick sehr gut gefallen hat, war ich neugierig auf ihr neues Abenteuer, das die beiden Geschwister in die Unbekannte Wildnis führt. Schon der Weg dorthin durch ein magisches Portal ist abenteuerlich. Blöd nur, dass auch die neugierige Nachbarin Madam Grau mit in die Wildnis gelangt.

Die Unbekannte Wildnis ist, wie zu erwarten, ein aufregender Ort voller magischer Wesen und Pflanzen. Sei es Mondbären, Rhinostrauße und Gnome, hier tummelt sich allerlei Fantastisches.
Aber auch das Böse schläft nicht und Indigo und ihr Bruder müssen höllisch aufpassen, um nicht in die gestellte Falle zu tappen.

Genauso bunt und schillernd wie die Wesen und die Geschichte sind auch die Illustrationen im Buch, die von der Autorin gezeichnet wurden. Die Bilder im Buch sind, wie schon das Cover, ein absoluter Hingucker. Daher gibt es wahnsinnig viel zu entdecken.

Fazit:
Sehr fantasievoll und gespickt voller Monster kommt dieser zweite Band der Indigo Wild Reihe daher. Die farbenfrohen Bilder und die vielen fantastischen Wesen, wie die Mondbärin Kallisto, sorgen für schöne Lesestunden.