Skurril, witzig und spannend zugleich

kieselelfe23 Avatar

Nachdem meine Tochter im letzten Jahr bereits „Indigo-Wild – Gib dem Monster keine Schokolade“ gelesen hat und nur positives davon berichtet hat, haben wir nun gemeinsam das Hörbuch zum gerade erschienenen zweiten Teil gehört. Und ich muss ihr recht geben, die Geschichten um Indigo sind herrlich.

Indigo ist ein Mädchen und sie hat auch noch einen gehörlosen Bruder Quick. Beide wurden von ihren Eltern adoptiert. Soweit alles noch relativ normal.

Allerdings sind die Eltern als Forscher unterwegs, die immer auf der Suche nach bedrohten Monstern und magischen Kreaturen sind. So wohnen bei Ihnen im Geleebohnenweg 47 schon die verschiedensten Wesen. z.b. ein Lamahorn Graham , zwei bunte Yetis, Fischli (halb Fisch, halb Katze), welches in einer Badewanne haust und versucht mit einem Teil im Wasser und mit dem andere an Land zu sein.

Auf jeden Fall sind Indigo und Quick oft alleine mit den Monstern zu Hause, wenn die Eltern mal wieder auf Forschungsreise sind. So auch diesmal als ein Paket mit einem Mondbär ankommt. Von diesem erfahren Sie, dass Ihre Eltern scheinbar im dschungeligsten Dschungel verschollen sind. Um dorthin zu reisen benötigen Sie jedoch einen Zwöff, eine Zwischenweltenöffnung. Als sie endlich eine solche gefunden haben und benutzen wollen passiert allerdings ein kleiner Zwischenfall. Madame Grau die strenge und neugierige Nachbarin und Ihr Hund Kieselchen reisen aus Versehen ebenfalls mit. So machen sie sich gemeinsam auf die Suche und erleben so allerlei Dinge.

Die Geschichte ist sehr bildhaft geschrieben. Das merkt man ja schon an so Begriffen wie dem dschungeligsten Dschungel. Sie ist witzig und spannend zugleich. Und manchmal auch sehr skurril. Aber das macht in gewisser Weise auch den Reiz dieses Hörbuches aus. Eingesprochen wurde es von Monty Arnold. Seine angenehme Stimme und dazu auch ein wenig musikalische Untermalung machen das Hörbuch zu einem Vergnügen für Jung und Alt.

Dazu noch das tolle Cover mit den grellen Farben, welches schon ein kleiner Vorgeschmack auf das ist, was einen dann erwartet.

Eine absolute Hörempfehlung.