unterhaltsame Fantasiegeschichte

pfiffikus1234 Avatar

Auch im 2. Teil von Indigo Wild sind die Eltern von Quick und Indigo als Forscher auf Entdeckungsreise und die Kinder leben vergnügt im Geleebohnenweg 47. Die beiden Geschwister leben aber nicht allein, sondern haben Gesellschaft von einigen seltsamen Bewohnern aus anderen Welten, die ihnen die Eltern per Post geschickt haben.
Mit der letzten Monsterpost zieht Calisto, die Mondbärin bei den beiden ein und berichtet, dass die Eltern auf einem Campingplatz im dschungeligsten Dschungel verschwunden sind. Gefolgt von ihrer nervigen Nachbarin Madame Grau reisen Indigo und ihr kleiner Bruder mit der Mondbärin durch ein Portal in die unbekannte Wildnis, um ihre Eltern wieder zu finden.

Die unterhaltsame Fantasiegeschichte aus dem usm-Audio Verlag ist wunderbar für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Es ist schön, dass es der gleiche Erzähler wie bei der ersten Folge ist. Die Geschichte ist spannend, lustig, abenteuerlich und macht Lust auf Süßigkeiten. Wir können das Hörbuch wärmstens empfehlen und geben 5 Punkte.