unterhaltsames Hörvergnügen

maulwurf123 Avatar

Das Hörbuch „Indigo Wild – Mit Eis fängt man Monster“ ist der zweite Band der Kinderbuchreihe um den Jungen Indigo Wild. Die Geschichte stammt von Autorin Pippa Curnick und ist im USM-Audioverlag von Sprecher Monty Arnold vertont worden. Mit insgesamt 120 Minuten ist das Hörbuch am 22.Januar diesen Jahres erschienen.

Das Coverbild ist schön bunt gestaltet und macht gleich auf das Hörbuch aufmerksam. Die primäre Zielgruppe sind Kinder ab ca. 6 Jahren, wobei durchaus ältere Kinder und Erwachsene ein lustiges Hörvergnügen erfahren werden.

Zum Inhalt: Indigos Eltern sind echte Monsterforscher, die in aller Welt seltsame und magische Kreaturen entdecken und sie vor dem Aussterben bewahren. Im neuesten Paket haben sie einen Mondbären nach Hause geschickt – einen riesigen geflügelten Bären. Der Mondbär erzählt Indigo, dass ihre Eltern in der unbekannten Wildnis verschwunden sind. Indigo und Quick machen sich daraufhin auf die Suche nach den beiden. Auf ihrer Reise treffen sie andere Forscher, die ihnen helfen wollen. Aber kann Indigo ihnen vertrauen, oder sind sie vielleicht doch hinter den magischen Wesen her? (Klappentext)

Von Beginn an ist die Handlungsgeschichte unterhaltsam und witzig. Kabarettist und Stimmenimitator Monty Arnold lässt die unterschiedlichen, fantasievollen Wesen durch seine Sprechweise nochmals zu ganz individuellen Charakteren werden.

Ohne Kenntnis des ersten Teils habe ich gut in die Geschichte hineingefunden. Der Spannungsbogen innerhalb der Handlung ist konstant und das Ende in sich stimmig.
Nun bin ich voller Vorfreude auf den nächsten Teil!