Achtung - Bestseller in Sicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tim-othy Avatar

Von

Christopher Paolini trägt nicht ohne Grund den Titel 'Bestseller-Autor'. So war ich mir bereits vor dem Einlesen sehr sicher, dass es sich auch bei "INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne" um einen Erfolgsgaranten handeln wird. Und ich wurde (soweit) keineswegs enttäuscht, sogar meine hohen Erwartungen wurden vollkommen übertroffen.

Jedem dem die Erogon-Reihe gefallen hat, wird beim Lesen entzückt sein, denn der Stil Paolinis ist unverkennbar, wunderschön und mit blühender Phantasie und Liebe geschrieben.

Der Leser braucht keine Angst zu haben, dass er mit Science Fiction-Elementen überfordert wird. Die Geschichte ist klar und detailverliebt geschrieben.
Der Protagonistin Kira kann man als Leser von Anfang an problemlos folgen. Ich persönlich finde sie sympathisch, aber auch auf gewisse Weise humorvoll.

Fantasy- bzw. Science Fiction-Fans werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen.