Auf in die Tiefen des Weltalls!

miraxd Avatar

Ich kenne den Autor nicht, denn ich habe Eragon nicht gelesen, dennoch wurde ich von diesem Buch sehr früh angezogen, denn oh mein Gott, ich liebe das Cover so sehr. Das Leuchten der blauen Sterne, der dunkle Umriss und die Silhouette und dann noch der Titel, der die Unendlichkeit verspricht. Absolut großartig umgesetzt und man weiß sofort, woran man hier ist. Ich bin wirklich schockverliebt! Dazu liebe ich den Sternenhimmel und die Tiefen des Weltalls! Ich lese richtig gute Science-Fiction oder Space Opera so unglaublich gerne, ich konnte wirklich nicht anders, als hier neugierig zu werden und unbedingt die Leseprobe zu lesen!

Und die Leseprobe selbst habe ich dann wahrlich verschlungen. Da ich Wissenschaft sehr liebe, war ich sofort begeistert von dem technischen Aufbau der Welt, die der Autor konstruiert hat und bereits die paar Seiten haben mir gezeigt, wie viele Möglichkeiten sich im All der Zukunft verbergen und welche Gefahren. Kira war mir sofort sympathisch und ich mochte, dass man bereits ihre Liebe zu Alan kennenlernen durfte und gleichzeitig ihre Neugier auf die Expedition und den Raum, der anscheinend von Aliens erschaffen wurde. Das Ende war ja dann mal richtig fies, da kann man doch nicht anders, als unbedingt wissen zu wollen, wie es weitergeht! Das Buch ist definitiv ein Wälzer, aber das heißt nur für mich, dass ein richtiges, komplexes Weltraumepos sich hier verbergen kann voller Wendungen und Eröffnungen und darauf freue ich mich wirklich sehr!