ein "galaktisches" Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smartie11 Avatar

Von

Wie toll - ein neuer Paolini! Schon die Aufmachung, das Layout finde ich wirklich ganz, ganz wunderbar! Allein die etwas "technisch" angehauchte Zeichnung auf Seite 9 hat mich gleich in ihren Bann gezogen. UNd dass das Buch mit "Träume" beginnt, gefällt mir ebenfalls sehr gut - wie viel Wunderbares hat wohl schon mit "Träumen" begonnen?!
Mir gefällt es ebenfalls sehr gut, dass ich mich von der ersten Zeile an "mittendrin" fühle in der Geschichte - auch wenn die vielen Namen noch etwas verwirrend sind.
Bewundernswert finde ich, wie stimmungsvoll und atmosphärisch es schon gelich zu Beginn wird ("Draußen heulte der Wind – ein unheimliches Brausen, in das sich das Ächzen des Dachs und der Wände mischte.") - da merkt man gleich wieder, wie wunderbar Paolini schreibt.
Ich glaube, das ist eine Geschichte zum ganz tief eintauchen, darin versinken und die Welt darumherum vergessen!