Einblicke in eine fremde Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseprinzessin1991 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich von Anfang an in Kiras Gedankenwelt hineingezogen. Paolini hat eine komplett fremde Welt mit neuen Berufen und fremden Planeten erschaffen, die auf besondere Weise dennoch Gemeinsamkeiten mit unserer hat. Die Protagonistin hat Angst vor einer langen zeitlichen Trennung von ihrem Partner Alan. Das Gefühl von Zeit scheint ohnehin ein gänzlich anderes zu sein als in unserer Welt, da Kira auch erwähnt, ihre Mutter jahrelang nicht gesehen zu haben. Neben diesen "alltäglichen" Abläufen kommt es in der Leseprobe noch zu einem spannenden Cliffhanger. Kira entdeckt bei der Suche nach einer Drohne etwas merkwürdiges und gerät dabei selbst in Gefahr.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich direkt angesprochen. Ich habe noch nicht viel aus diesem Genre gelesen und hätte große Lust darauf, mehr über diese Welten zu erfahren.