Eintauchen!

jacki-brown Avatar

Das neue Buch von Christopher Paolini „Infinitum – Die Ewigkeit der Sterne“ handelt von Kira, einer Forscherin von Planeten.

Natürlich habe ich damals die Eragon Bücher verschlungen und stehen bei mir im Bücherregal!

Aufgrund dessen habe ich direkt die Leseprobe geöffnet.
Zu Beginn war ich beeindruckt über das Inhaltsverzeichnis des Buches. So viele Wörter die mir unbekannt sind und danach noch diese 3 D Karte. Das riecht förmlich nach einem Eintauchen in eine neue Fantasie Welt.

Zu Beginn lernen wir direkt Kira kenne, die eine Mission beendet und zum Planeten 61 Cygni zurückmuss. Aber glücklich ist sie darüber nicht, da sie dann Alan bis zu einem Jahr nicht sehen wird. Alan hat sie letztes Jahr auf einem großen Asteroiden kennengelernt und gerade verbringen Sie die letzten Stunden miteinander. Doch plötzlich soll Kira nochmal am nächsten Morgen vor Abreise etwas an der Küste kontrollieren. Dort hat eine Drohne organisches Material nachgewiesen. Das soll Kira überprüfen.
Als Sie am nächsten Tag merkwürdige Gesteinsentdeckungen macht und sich an einen Abgrund wagt, bricht dieser weg und sie stürzt. Was sie dort vorfindet übertrifft aller Vorstellungen- Intelligente Aliens, eine andere neben den Menschen existieren hochentwickelte Spezies.
Plötzlich krabbelt ein Haufen schwarzem Staub an ihr hoch und sie gerät in Panik…

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Man fällt förmlich in die Geschichte und ist mitten in einer wahnsinnigen durchdachten Fantasy Welt. Das Cover wirkt bis dato nicht passend, aber dafür ist die LP auch zu kurz.