Fesselnd und macht neugierig auf den Rest der Geschichte

inaplaceofsolace Avatar

Ich wurde direkt durch das geheimnisvolle Cover auf das Buch aufmerksam und nachdem ich sah, dass es von Paolini geschrieben wurde, musste ich direkt die Leseprobe lesen.
Dem Schreibstil ist angenehm zu folgen und man kann sich die Situation auf dem Raumschiff und die Entdeckung der fremden Planeten gut vorstellen. Auch die technischen Beschreibungen, wie man sie oft zu kompliziert im Sci-Fi Bereich findet, sind hier verständlich gehalten.
Man entwickelt direkt einen Bezug zu Kira und Alan, die ein Liebespaar sind und keine Lust mehr haben, durch ihre Projekte durch die halbe Galaxie geschickt zu werden und getrennt zu sein. Deswegen schmieden sie Pläne, um fortan als Kolonisten auf Adra leben zu können, aber es bahnt sich schon während dem Lesen an, dass es nicht so einfach werden wird. Nach der Party und kurz vor der Abreise muss Kira nochmal Proben nehmen und entdeckt dabei eine alte Höhle und ein Artefakt. Dieser Abschnitt war besonders spannend, da sie plötzlich vom Staub angegriffen wird und die Leseprobe mit einem gemeinen Cliffhanger endet. Ich würde gerne erfahren, was es mit dem Staub auf sich hat und ob Kira wieder aus dieser gefährlichen Situation unbeschadet herauskommt und ob sie sich irgendwann den Traum von einer Familie mit Alan erfüllen kann.