Galaktisches Abenteuer

zeddicus Avatar

Als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von Paolini erscheint und auch noch hier verlost wird, habe ich mich riesig gefreut! Mit Eragon hat Paolini ja bereits bewiesen, dass er als Autor Weltbestseller schreiben kann, daher liegt die Latte für sein neues Werk hoch!

Das Cover von "Infinitum" hat mir direkt sehr gut gefallen. Es erzeugt direkt eine mystische Atmosphäre, die auf jeden Fall zu dem Ausschnitt der Leseprobe gepasst hat.
Irritiert hat mich die etwas eigenartige Karte zu Beginn des Buches. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich nicht sehr oft Science-Fiction lese. Aber ich denke, dass sich mir die Karte im Laufe des Buches erklären wird.
Die ersten Seiten haben mich dann direkt in die neue Welt gesogen. Paolini kann wie gewohnt mit tollen Beschreibungen die Geschichte zum Leben erwecken. So konnte ich mir sowohl den Planeten Adrasteia als auch die Hauptcharaktere Kira und Alan sehr gut vorstellen.
Durch seinen packenden Schreibstil hat es Paolini geschafft, mich auf den wenigen Seiten der Leseprobe in den Bann zu ziehen.
Jetzt stellen sich mir natürlich viele Fragen, die ich unbedingt beantwortet haben möchte: Hat Kira überlebt? Was hat sie auf Adrasteia entdeckt? Und nicht zuletzt: Gibt es außerirdisches Leben?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier ein Exemplar gewinnen würde. Ansonsten werde ich es mir auf jeden Fall kaufen!