Gibt es einen Schlechteren Zeitpuntk um solch eine Entdeckung zu machen?

serenatime Avatar

Der Schreibstil der Leseprobe ist gut. Man ist sofort im Geschehen und wird trotzdem leicht in Kiras Hintergrundgeschichte eingeführt. Was mich aber mehr begeistert hat als der Schreibstil - und das passiert in letzter Zeit nicht oft - ist die Handlung.
Kira hat nach langen Reisen zu unentdeckten Monden endlich ihren Traummann gefunden und er macht ihr auch noch so einen romantischen Antrag. Sie haben vor nicht länger neue Monde zu entdecken, sondern wollen sich niederlassen. Doch genau da passiert Kira das Unvorstellbare. Sie fällt in einen Spalt und findet dort den Beweis für außerirdisches Leben.

Die Leseprobe endet an einem ganz gemeinen Punkt, denn Kira hat keinen Kontakt mehr mit ihrer Station und ist umgeben von einem Staub, der sie lähmt. Man weiß nicht, was das Zeug mit ihr macht und auch nicht, ob sie überleben wird. Ob die Außerirdischen noch da leben? Wie sie aussehen?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Buch und hoffe das Beste für Kira, ihren Verlobten und die Menschheit.