Paolini kann definitiv auch Science Fiction!!

thebookishprincess Avatar

Zu allererst möchte ich sagen, dass wir hier ein absolut schönes Cover haben. Die schillernden Blautöne sehen sehr magisch und geheimnisvoll aus und lassen viel Interpretationsspielraum zu.

Man wird direkt mitten ins Geschehen hineingeworfen und trotz einiger komplexer und wissenschaftlicher Erklärungen ist es weder langweilig noch kompliziert zu verstehen, sondern sehr spannend und man kommt wirklich leicht in die Geschichte rein.

Ich habe bereits die komplette Eragon Reihe von Paolini als Hörbücher gehört und war restlos begeistert von der Geschichte und ich kann selbst nach diesem kurzen Vorgeschmack jetzt schon sagen: Paolini kann nicht nur Fantasy, Paolini kann auch wirklich verdammt gut und sehr fesselnd Science Fiction schreiben.

Kira ist meiner Meinung nach eine sehr sympathische Protagonistin; sie ist intelligent, überlegt und weiß genau was sie will.

Die Stelle mit dem Heiratsantrag fand ich unfassbar süß und ich shippe Alan und Kira jetzt schon total und hoffe doch, dass Kira möglichst schnell zu ihm zurück findet, da das Ende der Leseprobe ja sehr offen bleibt und einen mit einem fiesen Cliffhänger zurücklässt. Besonders nach diesem letzten unfassbar spannenden Part, muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht!