Paolini mal anders

dany-maus1986 Avatar

Vorweg... ich habe Eragon nie gelesen, ob ich Band 1 sogar besaß. Ich habe keine Ahnung, warum ich nie nach dem Buch gegriffen habe.

So wäre dies nun mein erstes Buch von Paolini und ich bin von der ersten Seite an vom Schreibstil begeistert! Ich hatte das Gefühl, dass ich sofort in der Geschichte bin und das obwohl ich nach Sichtung des Inhaltsverzteichnises zuerst mal Bammel gekriegt habe... ernsthaft? An die 1000 Seiten! Wow da muss mir ein Buch aber schon sehr zusagen, dass ich das mache. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist es sicherlich wert die Zeit aufzubringen.

Kira und Alan sind mir direkt sympatisch und ich bin absolut bereit die beiden weiter zu begleiten... mit diesem schnellen Heiratsantrag hatte ich nicht gerechnet, aber es las sich wunderschön. Ich finde die Idee hinter dem Buch auch total faszinierend und möchte unbedingt wissen, was mit Kira und Alan noch passiert. Aber auch natürlich mehr zu den Expeditionen erfahren und wie die Welt überhaupt aussieht bzw. das Weltall insgesamt.

Sehr gerne möchte ich dieses Science-Fiction-Buch lesen und mich in diesen fremden Welten verlieren.