SciFi für Neulinge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
yoshi94 Avatar

Von

Das Cover finde ich wenig ansprechend, aber es kommt auf die inneren Werte an: Ja, auch ich habe Eragon gelesen und sehr gemocht. Trotzdem möchte ich möglichst neutral an dieses Buch ran gehen, zumal es ein ganz anderes Genre ist. Das gefällt mir wirklich gut, denn so ist es wie ein erneutes Debüt des Autors.
Die Seitenzahl schreckt auch mich ein wenig ab, obwohl ich lieber dicke Bücher lese. Trotzdem ist mir so ein Backstein lieber, anstelle von zwei Büchern. Hoffentlich bleibt es bei diesem einen Band.
Die Leseprobe selber kann ich schwer einschätzen. Bisher bin ich nicht sehr SciFi erfahren, wollte das aber immer Enden, wusste nur nie wo ich anfangen soll. Warum also nicht dieses Buch als Einstieg in ein neues Genre nehmen? Ich bin gespannt wie SciFi lastig es wird und kann es kaum erwarten mit Kira auf Forschungsreise zu gehen!