Actiongeladen wie eine Haubitze

michellice Avatar

"Das habe ich gelernt, Fleischling, das und nicht mehr: Wenn Luft, Nahrung und Schutz gesichert sind, zählen nur zwei Dinge: Arbeit und Gesellschaft. Alleine zu sein und ohne Zweck bedeutet, ein lebender Toter zu sein." -Gregorovich

Das neue Buch von Christopher Paolini ist endlich da!

Nach dem One-Hit-Wonder Eragon meldet er sich wieder mit einem Adult Sci-Fi. Und er hat es in sich.

Kira Navarèz, Xenobiologin auf fremden Planeten und frisch Verlobt mit der Liebe ihres Lebens muss zu einem letzten Einsatz, kurz vor ihrer Abreise, hinaus.

Doch diese letzte Expedition wird ihr Leben drastisch verändern...

Wir begleiten Hauptprotagonistin Navarèz auf ihrer Reise durchs All, suchend nach Antworten und Wegen den galaktischen Frieden wieder herzustellen.

Es gibt viel zu tun für Kira. Doch zum Glück ist sie nicht allein.

Das Buch Infinitum von Paolini war eine aufreibende und actiongeladene Reise.

Auf seinen 960 Seiten findet sich Platz für Action ohne Ende, Sequenzen wochenlanger Isolation und Visionen an längst vergessene Tage.

Die Nebecharaktere sind alle rundum gut durchdacht. Gespräche und zwischenmenschlichen Interaktionen fühlten sich beim lesen natürlich und echt an.

Am faszinierensten fand ich die Technologie. Kreativ und hervorragend erklärt, scheint sie fast zum greifen nahe.

Kira lernt man schnell lieben. Umso mehr fiebert man mit ihr und der liebreizenden Crew mit.