atemberaubend

tamago Avatar

Das Cover ist atemberaubend und sehr passend zur Story. Einfach wunderschön. Toll finde ich auch, dass im Inneren Zeichnung von Sternen-Systemen und Planeten zu finden sind, die einem als Leser das Beschriebene zeigen.

…Sprache und Stil:
Mit bildgewaltigen Worten erschafft der Autor eine phantastische Welt in den Sternen. Es werden viele Begriffe aus dem Sciences-Fiktion Universum verwendet, die mir als Laie nicht bekannt sind. Dadurch war der Lesefluss nicht ganz so locker, was dem Leseerlebnis aber nicht geschadet hat.

…. Inhalt und Charaktere:
Die Hauptrolle spielt die junge Forscherin Kira Navarez, die unbewohnte Planeten erforscht. Durch einen Unfall infiziert sie sich mit einem unbekannten Alien. Damit nicht genug, entfesselt sich ein interstellarer Krieg, den nur Kira und ihr Alienparasieten beenden kann.
Kira ist ein sehr sympathischer Charakter, die man einfach lieben muss. Dazu macht sie eine bemerkenswerte Entwicklung durch und entdeckt ganz neue Stärken an sich.
Begleitet wird sie auf der aufregenden Reise durch den Weltraum von der Crew der Wallfisch. Ein bunter Haufen mit viel Witz und Charm, die Kira tatkräftig unterstützen, zu wahren Freunde und tapfere Helden werden.

Mein Fazit:

Ein großartiges, phantastisches Epos, das zwar etwas schwierig zu lesen ist und sich allein wegen dem Umfang etwas zieht, aber durch bildgewaltige Erzählungen, aufregende Schlachten und liebevollen Charakteren überzeugt.