Bildgewaltiger Epos!

meeresschimmer Avatar

Wow!
Diese drei Buchstaben umschreiben das neue Werk von Christopher Paolini sehr gut.

Er hat eine völlig neue Welt Geschaffen. Voller Irrungen und Wirrungen. Voller neuer Eindrücke, die dich zum Staunen bringen. Voller Magie. Voller Menschen, die Kiras Leben kreuzen und mit ihr gute Taten vollbringen, Abenteuer bestreiten und ins Ungewisse fliegen.

Jedes Mal wenn man denkt, jetzt wird alles gut, dreht sich alles wieder rum und alles auf Anfang. Ich empfand dies leider jedoch als zu viel. Zu viel in EINEM Buch. Lieber hätte ich mehrere Bücher damit gefüllt. Oder wenigstens zwei. Denn dadurch hatte dieses Buch fast 1000 Seiten und war ein ganz schöner Klopper, wenn ich das so sagen darf. Und ich habe zwischendurch manchmal die Lust zu Lesen verloren. Musste ein paar Tage aussetzen und konnte erst dann weiterlesen.

Der Schreibstil war toll, doch gefühlt hat sich vieles wiederholt und dadurch erschien dieses Buch noch länger.

Jedoch kann ich die Geschichte darin nur wärmstens jedem Sci-Fi und Fantasy-Leser empfehlen. Traut euch an dieses Buch und genießt einen Blockbuster. Nein, eigentlich eher eine Serie. Die ich mir auch gern als diese anschauen würde.