Durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katykate Avatar

Von

Vorweg möchte ich sagen, dass mir das Buch trotz aller Kritik gut gefallen hat!
Ich habe von der ersten Seite an den Stil von Paolini wieder erkannt. Als großer Eragon-Fan war es fast sowas wie nachhause kommen. Aber ich habe Kritik erwähnt und die gibt es leider.
Ich habe tatsächlich wahnsinnig lange für das Buch gebraucht. Die Handlung hat mir zwar gefallen und es war spannend, aber es hatte auch so seine Längen. Hat mich dann häufig an Eragon 2 erinnert (Fans wissen, was ich meine). Einige Szenen hätte die Geschichte einfach nicht gebraucht und dann wäre man etwas flüssiger durchs Buch gekommen.

Dennoch kann ich das Buch Wärmstens empfehlen. Mit den SciFi-Begriffen habe ich mir etwas schwer getan, auch mit den technischen Vorgängen. Aber die Geschichte an sich ist super spannend, die Charaktere machen Spaß und ich hoffe, es kommt bald wieder neues von Paolini.