Ein Buch voller Science-Fiction

nr6amg Avatar

Die Hauptprotagonistin und Xenobiologin Kira entdeckt eine neue Lebensform, die bisher noch nicht bekannt war.
Das ist im ersten Moment ziemlich spannend, denn niemand weiß um was es sich handelt und leider gerät sie dadurch auch zwischen die Fronten verschiedener All-Bewohner.

Eine lange Reise im All beginnt und Kira muss Entscheidungen treffen.

Die Geschichte ist in sechs Teile aufgeteilt.
Am Anfang gibt es dazu eine Übersicht. Hinten gibt es sogar ein Glossar, welches ich aber gar nicht wirklich benötigt habe, da im Buch schon vieles super erklärt wird.

Erzählt wird aus Kiras Sicht, jedoch in der sie Form. Die Handlung bzw. der Handlungsort ist ziemlich komplex, da alles im All abspielt und man sich dadurch einiges vorstellen muss.
Für Science-Fiction Liebhaber ist dieses Buch daher ein Muss!

Der Schreibstil ist hier sehr hilfreich, es lässt sich flüssig lesen und hat fantasiereiche Details.

Mir haben ein bisschen die Emotionen gefehlt und teilweise gab es einige Stellen, die ein bisschen langatmig waren, aber ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem hat mich diese Story an kein anderes Buch erinnert und war komplett neu.

Der Autor hat es geschafft eine komplexe Welt zu erschaffen, welche gar nicht mal so weit weg von der Realität ist, wenn man sich einige Dinge vorstellen kann.

In ein über 900 Seiten Buch kann man auch eine ganze Menge packen.
Für mich hätte es jedoch ein bisschen weniger sein können.

Wer aber mal so richtig in diese Sience Fiction Welt eintauchen möchte ist hier genau richtig. Die Geschichte ist sehr besonders und ich denke es gibt nicht so viele komplexe Bücher derzeit auf dem Markt.

Ich vergebe 4 Sterne ⭐️