Eine fantasievolle Geschichte

amber144 Avatar

Der Autor ist mir durch die Eragon Bücher bereits bekannt und weil ich die Eragon Reihe damals verschlungen habe, musste ich dieses Buch auf jeden Fall auch lesen.

Ich lese nur in seltenen Fällen Science-Fiction und war deswegen zwiegespalten, als ich mich für das Buch entschieden habe. Mit 935 sehr dünnen und eng beschriebenen Seiten habe ich schon befürchtet, dass es sehr langatmig werden wird.

Dies hat sich nicht bestätigt. Ich brauchte einige Seiten um mich im Buch zurecht zu finden. Dies liegt aber mit Sicherheit daran, dass ich selten diese Richtung lese.

Die Welten, die Christopher Paiolini wieder erschaffen hat sich wirklich fantastisch und atemberaubend. Ich habe die Seiten nur so verschlungen und das Buch war viel zu schnell zu Ende.

Gerade weil es auf den Seiten viele Charakter gibt, finde ich die Auflistung hinten sehr praktisch. So kann man schnell nachblättern.

Mich hat das Buch in eine faszinierende Welt entführt und es war für mich viel zu schnell zu Ende. Um mich komplett zu überzeugen fehlte aber doch noch etwas.

So vergebe ich 4 von 5 Sternen.