Epos!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
debbielein Avatar

Von

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, war ich überrascht, wie viele Seiten doch vor mir liegen. Aber der erste Eindruck täuscht! Man ist direkt mitten im Geschehen und sobald man sich mit den Bezeichnungen der Galaxien und Sterne angefreundet hat, liest sich das Buch wie ein Spielfilm! Mit Kira, der Protagonistin, konnte man sich direkt identifizieren.
Die vielen Seiten stellten überhaupt keine Schwierigkeit dar, der Schreibstil ist super flüssig und kurzweilig, und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Das liegt wahrscheinlich auch an den Cliffhangern, die strategisch an den Enden der Kapitel platziert sind.
Die Sorge, das Paolini nach Eragon nicht mehr an den Erfolg seiner ersten Werke heran kommt hat sich auf jeden Fall nicht bewahrheitet und ich kann dieses Buch jedem, der sich für das Weltall begeistert, wärmstens empfehlen.