Filmreif!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

Wenn ein Buch auf die Leinwand muss, ist es "Infinitum"! Schon beim Lesen hatte ich das Gefühl, einen Film zu sehen und ich kann mir den Stoff unglaublich gut im Kino vorstellen. Anfangs haben mich die vielen Seiten ein wenig abgeschreckt, aber hier kommt keine Langeweile auf. Verschiedene Erzählstränge gehen fließend ineinander über, bis sich am Ende ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Wer die Technik in Sci-Fi-Büchern liebt, kommt hier auf seine Kosten und wer nicht so viel darauf gibt, kann sich wunderbar in die Figuren verlieben (egal von welcher Spezies). Schön fand ich auch die Erklärungen am Ende des Buches zu den technischen Begriffen.

Ab und zu hatte ich Schwierigkeiten Kiras Träume richtig einzusortieren - da hätte ein wenig mehr erklärt werden dürfen - aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

Großes Abenteuer in den unendlichen Weiten!