Ich bin begeistert!

zeilenliebe91 Avatar

Vorweg: Ich bin abslout begeistert! Ich hab mir die Eragon Reihe erst vor Kurzem gekauft & bin bisher nicht zum Lesen gekommen - doch das werde ich schleunigst nachholen. Mit Infinitum hat sich Christopher Paolini meiner Meinung nach selbst übertroffen! Ich war am Anfang sehr skeptisch, was die Geschichte angeht, doch bereits nach wenigen Sätzen war ich begeistert.

Zum Cover: Ich finde es super schön, noch besser finde ich jedoch die erste Seite - damit hatte mich das Buch eigentlich schon. Dargestellt ist das Weltall in Blautönen und darin der Spruch
>> Kira ist allein - wir sind es nicht. Und es gibt kein zurück.<<
Geht es noch spannender und fesselnder? Ab diesem Zeitpunkt war ich hibbelig und wollte unbedingt wissen, was mit Kira passiert.

Die Geschichte: Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden:
Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte – und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln.
Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben.

-> Ich dachte zuerst an die "Alien" Filme und hatte Angst, Paolini kupfert zu viel davon ab, dem ist jedoch nicht so. Er schreibt eine völlig neue Geschichte, die von Anfang bis Ende durchdacht, spannend und mitreißend ist. Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Fazit: 5/5 Sterne und ich muss unbedingt Eragon lesen ;-)