Kaufempfehlung!

ellie Avatar

Absolute Kaufempfehlung von jemandem, der nie Science-Fiction/ Fantasy liest. Auch wenn der Anfang etwas zu schnulzig und übertrieben perfekt gestaltet war, packt einen das Buch schnell. Was ich sehr mag ist, dass immer etwas passiert - man steckt nicht in mehreren Seiten voller "Geschwafel" fest, in denen sich der Autor wiederholt - und das ist bei über 900 Seiten eine echte Leistung! Man ist immer überrascht und denkt sich: was kann denn noch kommen? Der einzige Kritikpunkt am Buch ist meiner Meinung nach, dass verwendete Begriffe meist nicht erklärt werden. Das können Fachbegriffe der heutigen Physik und Raumfahrttechnik sein, die man natürlich selbst nachschauen könnte, aber auch viele vom Autor erschaffene Begriffe werden nicht näher erläutert, so dass der Leser sich diese im Zusammenhang irgendwie erschließen bzw. vorstellen muss. Das mag für viele Leser genau das tolle daran sein, für mich hat es das Vorstellen der Welten etwas erschwert. Trotzdem ist das Buch unglaublich packend und interessant, so dass ich es sofort weiterempfehlen würde.