Nach nur wenigen Sätzen schon begeistert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
matthiasthomas Avatar

Von

Schon nach den ersten Sätzen der Leseprobe bin ich begeistert und freue mich auf mehr. Es liest sich sehr flüßig und weckt schnell das Interesse an der Geschichte - was ja nicht bei allen Büchern so ist. Die Eragon Romane von Christopher Paolini habe ich förmlich verschlungen. Dieses Mal bewegen wir uns im Bereich der Science Fiction und nach den ersten Zeilen darf man viel erwarten. Vor allem auch deshalb weil, zumindest meiner Meinung nach, das Fantasy Genre in letzter Zeit etwas ausgelutscht ist und die immer gleichen Motive verfolgt, da wirkt Science Fiction etwas unverbrauchter.
Auch das Cover ist ansprechend in gehalten aber hierbei fehlt mir etwas was mir sofort ins Auge stechen würde. Hätte ich das Buch nur schnell in der Buchhandlung im Vorbeigehen gesehen hätte ich es vermutlich gar nicht erst bemerkt.