Spannendes Sci-Fi-Abenteuer

mel_schm Avatar

Das Cover und der Klappentext, haben mich schon auf den ersten Blick überzeugt, auch der zweite Blick hat gezeigt, dass in dem Buch mehr steckt.
Der Schreibstil von Christopher Paolini ist, wie zu erwarten, anspruchsvoll und flüssig zu lesen.
Die Geschichte rund um Kira und die Jellys hatte mich von Anfang an. Die Beweggründe der Forscherin und ihre Gedankengänge waren für mich immer komplett nachvollziehbar. Der Autor hat hier außerdem eine Welt erschaffen, von der Normalsterbliche, nicht mal Träumen könnten.
Die Geschichte wird so realistisch und plastisch erzählt, man meint, dass alles wirklich genauso passiert ist. Auch die Ereignisse die sich zu Anfang häufen, kommen keinesfalls erzwungen oder erfunden herüber, sondern so, als müssten sie jetzt passieren, als wäre alles genau so vorherbestimmt gewesen.
Genau das macht das neue Werk vom Eragon-Autor so unglaublich fesselnd. Trotz der ganzen positiven Sachen, fand ich es wirklich anstrengend das Buch zu lesen, es ist definitiv keine leichte Kost für Abends auf der Couch. Dieses Buch fordert alle Gehirnzellen und hundertprozentige Aufnahmefähigkeit, was es wirklich schwer gemacht hat, die knapp 1.000 Seiten zu lesen.
Die Geschichte war es aber wirklich wert!!!